Samstag, 30. Oktober 2010

So da bin ich wieder

Habe in letzter Zeit wenig Zeit und Motivation gefunden etwas zu schreiben. Heute ist es ruhig an der Rezeption, da die Gruppen alle schon da sind, ihre Schlüssel haben und auf dem Weg sind Paris zu erobern (oder auch nicht ;). Es ist Samstag, ich arbeite heute noch bis 17h, morgen (Sonntag) dafür nur von 9h-12h und Montag ist auch hier ein Feiertag (Allerheiligen).
Ich arbeite eher selten am Wochenende und bekomme dafür auch in der Woche als Ausgleich Tage frei.

Viel wichtiger und wahrscheinlich auch interessanter als meine Arbeit ist meine Wohnsituation zurzeit.
Aufgrund der Wanzenprobleme in der richtigen Wohnung in der Rue Blanche wohne ich seit Anfang Oktober bei Tessa und Stefan, zwei Mitfreiwilligen bei der selben Organisation, mit denen ich mich super verstehe. Die Wohnung hat 3 Zimmer (ich habe das kleinste, was normalerweise für einen Praktikanten freigehalten wird, aber es gibt meistens nur einmal im Jahr einen Praktikanten), eine Küche und ein Bad mit vergleichsweise großer Dusche. Wir kochen oft zusammen und laden auch die anderen ASFler aus Paris ein und gehen danach dann weg. Pariser Discos sind allerdings nicht billig, so mit 15-20€ muss man da schon rechnen als Eintritt ohne Getränke. Deswegen waren wir des Öfteren nur in Bars, die aber auch super sind. Oder, als es noch wärmer war, war es auch immer super oben auf den Treppen vorm Sacré Coeur.

Die Wohnung in der Rue Blanche, in der ich bisher erst vom 15.Sept bis Anfang Oktober gewohnt habe ist demnächst wieder bezugsbereit. Glücklicherweise hat sich die Christuskirche (die Wohnung ist direkt über einer Kirche, die in einem normalen Straßenblock integriert ist) für die schnellere und hoffentlich auch effektivere Art der Wanzenbekämpfung entschieden. Alle Etagen werden nacheinander 2Tage lang auf 65°C aufgeheizt. Welch ein Spass ;)
Juhu! Finde meine derzeitige Bleibe zwar auch cool, aber die andere Wohnung hat schon einige Vorteile.

1. größeres Zimmer (Superzimmer)
2. Schreibtisch und genügend Schränke
3. Terrasse (:
4. 12min. weniger Arbeitsweg und keinmal umsteigen :))
5. 4>3 folglich 4erWG>3erWG (naja wird sich herausstellen, eig kann man die Tessa/Stefan/Jan-WG kaum toppen


PS: habe den Blog ein wenig umgebaut ich hoffe das führt nicht zu allgemeiner Verwirrung. Chronologisch ist jetzt von unten nach oben.


Grüße euch!
Jan

2 Kommentare:

  1. hey jan!
    cool dein blog! schön, mal zu sehen wie du jetzt wohnst und was du den ganzen tag machst!
    sieht alles sehr nice aus ;)

    was ist denn die technoparade? ne französische ausgabe der loveparade?
    grüße aus dem nachbarort von bananenschale
    jule

    AntwortenLöschen
  2. naja, also bei der technoparade gab es so große Wagen mit Menschen drauf, die gefeiert haben und jeder Wagen hatte andere Musik. War noch nie auf der Loveparade ;)
    danke und grüße zurück aus Paris,
    Jannemann

    AntwortenLöschen